Stand: 26.07.2021

Übernachten im Wald

DatumUhrzeitPersonen
Lederseminar17.07.2118:30-09:00
Unter freiem Himmel
Dies ist eine ganz natürliche Art der Übernachtung, die wir als zivilisierte Menschen jedoch oft gar nicht mehr gelernt haben. Michael ist Wildtierexperte und bestens mit dem nächtlichen Wald vertraut. Wir erfahren dabei viel über den Wald und vor allem über uns Selbst.
Kosten: 29,00 € / 13 Stunden
Leitung: Michael Hewing
Lederseminar
Michael Hewing, weitere Infos : Wildlife-Muenster.de

Übernachten im Wald unter fachkundiger Leitung mit Michael

Michael ist zertifizierter Fährtenleser, Wildtierexperte und durch seine vielen Projekte bestens mit dem nächtlichen Wald vertraut. Freut euch auf spannende Geschichten, lehrreiche Gesprächsrunden und ein bleibendes Erlebnis.
Wir werden dabei ein Teil des Waldes und verbinden uns achtsam mit der wunderschönen Atmosphäre und auch seinen Tieren. Dabei lernen wir viel über den Wald, seine Bewohner aber vor allem auch über uns Selbst.

Diese Erfahrung zeigt, der Wald bringt in uns etwas zum schwingen. Auch haben wir das Empfinden für die Heiligkeit des Waldes und seiner Bäume verloren. Der Wald ist der Ort der Selbstbesinnung, ein Ort an dem die Zeit eine andere Dimension hat. Die Gerüche und Geräusche des Waldes bringen uns zu einer uralten Erfahrung des Menschen. So können wir uns wieder mit der Natur, mit uns Selbst, verbinden.

Dieses Erlebnis eignet sich auch besonders für Menschen, denen die Dunkelheit noch suspekt ist und die im Schutze einer Gruppe gerne einmal die Magie des nächtlichen Waldes erleben wollen. Warum haben wir eigentlich Nachts ein ungutes Gefühl im Wald? Wie finde ich einen möglichst bequemen und sicheren Schlafplatz ?

Geschlafen wird unter freiem Himmel, falls es regnet, stehen Tarps (rechteckig aufgespannte Planen) als Schutz zur Verfügung.

Mitzubringen:
wetterangepasste Kleidung. Schlafsack, iso-Matte, Hygieneartikel

Zuhause bleibt:
elektr. Musikinstrumente, Zelte, Hunde, Alkohol und andere Drogen, Waffen

Der Start ist ab 18:30 Uhr im Seminarhaus mit einem gemeinsamen Abendessen. Danach fahren wir in einen nahegelegenen Wald.

Lederhaus Giese GmbH,   Sonnenwall 69,   47051 Duisburg,   Deutschland
Tel. : 0203 518860-0  |  E-Mail: info@Lederhaus.de  |  Internet: www.Lederhaus.de